Tierärztliche Praxis für Chiropraktik |  Elisabeth Wucherpfennig
Ihr Tier in guten Händen

Über mich:

 

 Aufgewachsen bin ich in Freiburg im Breisgau, auf einem kleinen Islandpferdegestüt, auf dem auch Hunde, Katzen, Kaninchen und Meerschweinchen zuhause waren.

 Meine Ausbildung zur Pferdewirtin absolvierte ich auf dem Gestüt Karolinenhof, das sich der Zucht arabischer Pferde und der Aufzucht und Grundausbildung von Hengstanwärtern (Warmblüter und Vollblüter) widmete.

 Anschließend übernahm ich die praktische Leitung eines kleinen Trakehnergestüts. In dieser Zeit besuchte ich Lehrgänge zur Ausbildung als Zuchtrichterin und Hufseminare.

 1987 begann ich mein Studium der Veterinärmedizin an der Tierärztlichen Hochschule Hannover. Meine Praktika absolvierte ich in Kleintier- und Pferdekliniken in Deutschland und Australien.

 Meine Approbation erhielt ich 1993.

 Nach meinem Studium war ich in verschiedenen Gemischt- und Kleintierpraxen tätig.

 Nach einer Familienpause, in der ich meine tierärztliche Tätigkeiten reduzierte, wandte ich mich voller neuem Elan der Weiterbildung in der Chiropraktik für Tiere an der "International Academy of Veterinary" (IAVC) in Sittensen zu.

 Im Frühjahr 2013 legte ich die Abschlussprüfung der IAVC ab.

 Seit Juni 2013 führe ich meine eigene tierärztliche Praxis für Chiropraktik.